1948_12052

Kieler-Woche-Design

von 1948 bis heute

21. Juni – 11. August 2019

Vernissage am 21.06.2019 – Beginn: 15:00 Uhr

Als im Jahre 1948 der erste Gestaltungswettbewerb für das Kieler-Woche-Plakat ins Leben gerufen wurde, ahnte sicher noch niemand, dass sich dieser Wettbewerb zu einem der renommiertesten Wettbewerbe im Bereich des Kommunikationsdesigns entwickeln würde. Wurde in den Anfangsjahren noch ausschließlich das Plakatdesign prämiert, hat sich die Zielsetzung in den vergangenen Jahren stärker in Richtung ganzheitlicher Designkonzepte und der Schaffung einer Corporate Identity entwickelt.

Anlässlich der diesjährigen Kieler Woche stellt die Merkur-Galerie zum ersten Mal alle bisherigen Kieler-Woche-Plakate sowie zahlreiche Beispiele für Produktdesign und Souvenirs der Kieler Woche aus den letzten 70 Jahre aus. 

Merkur-Galerie Kiel

www.kieler-woche.de

2019_125_600849_15516